Kärnten

Tödlicher Badeunfall!Wiener (69) ertrinkt in Wörthersee

Tragischer Badeunfall im Wörthersee! Ein 69-jähriger Wiener ging beim Schwimmen unter. Nach einer Suchaktion konnte er nur noch tot geborgen werden. 

David Huemer
Der 69-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.
Der 69-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Am Donnerstagnachmittag schwamm ein Ehepaar aus Wien im Wörthersee von einem Ferienhaus in der Gemeinde Pörtschach am Wörthersee ca. 100 Meter vom Steg weg und wieder retour. Der 69-jährige Mann schwamm beim Rückweg schneller als seine Gattin, weshalb sie ihn aus den Augen verlor. Als die Frau am Ufer ankam und ihren Mann nirgends antreffen konnte, erstattete sie die Anzeige über dessen Abgängigkeit.

Mann konnte nur noch tot geborgen werden

Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot zur Örtlichkeit an. Neben Kräften der Freiwilligen Feuerwehr stand auch die Wasserrettung und mehrere Tauchgruppen im Einsatz.

Um 19 Uhr konnte die abgängige Person in einer Tiefe von ca. 24 Metern gefunden werden. Für den Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot ans Ufer gebracht werden. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV