Steiermark

Tödlicher Unfall auf A9: Pkw rast gegen Sattelschlepper

Dienstagabend ist es auf der Pyhrnautobahn zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache prallte ein Pkw gegen einen Lkw.

Roman Palman
Teilen
Der Unfall ereignete sich auf der B147 (Symbolbild).
Der Unfall ereignete sich auf der B147 (Symbolbild).
picturedesk.com

Das Unglück geschah um 20.02 Uhr! Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Kroatien war gerade auf dem ersten Fahrstreifen der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs, als er im Rückspiegel herannahende Scheinwerfer ausmachte.

Kurz vor der Autobahnausfahrt Wundschuh kam es zum Crash. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der nachfolgende Wagen mit hoher Geschwindigkeit gegen das Heck des Sattelanhängers.

Nach der katastrophalen Kollision stoppte der Fernfahrer sofort, um erste Hilfe zu leisten. Der Unfallwagen war quer auf dem Pannenstreifen zum Stehen gekommen. Der Lenker, ein 36-Jähriger, war bereits nicht mehr bei Bewusstsein. Er wurde in weiterer Folge vom Notarztwagen ins LKH Graz eingeliefert, wo er für tot erklärt wurde.

Beifahrerin überlebte Todes-Crash

Seine 23-jährige Beifahrerin war noch ansprechbar und wurde von der Rettung ins LKH Wagna eingeliefert. Sie erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Einzig der Lkw-Lenker überstand den Unfall unverletzt.

Auf der A9 war in der Zeit von 20.10 Uhr bis 21.35 Uhr in Richtung Spielfeld eine Totalsperre eingerichtet worden. Der erste Fahrstreifen war aufgrund der Bergearbeiten des Sattelkraftfahrzeuges in der Zeit von 22.03 Uhr bis 22.50 Uhr nochmals gesperrt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;