Unfalldrama in OÖ

Tödliche Tragödie: "Wir kannten ihn eigentlich alle"

Schrecklicher Unfall in der Nacht auf Donnerstag in Fraham: Ein Feuerwehrmann (36) starb vor den Augen seiner Kameraden.
Oberösterreich Heute
25.09.2025, 12:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der 36-Jährige Autofahrer war in der Nacht auf Donnerstag auf der Eferdinger Straße (B129) in Fraham (Bez. Eferding) unterwegs. Gegen 0.50 Uhr kam er plötzlich links von der Fahrbahn ab.

36-Jähriger starb an Unfallstelle

Der Pkw fuhr rund zwei Meter eine Wiese hinunter, über eine Böschung und krachte dort gegen den Zaun eines Grundstücks. Danach überschlug sich das Auto und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein nachkommender Autofahrer alarmierte sofort die Rettung. Das Notarztteam versuchte noch, den Mann wiederzubeleben, doch leider verstarb der 36-Jährige noch an der Unfallstelle.

"Sind bis in die Morgenstunden zusammengesessen"

Für die Feuerwehr sitzt der Schock noch tief. Denn der Verunglückte war selbst Kommandant: "Vor zwei Monaten hat er in Fraham als Bauhofmitarbeiter angefangen, deswegen kannten wir ihn eigentlich alle", sagt Einsatzleiter Andreas Riedl von der FF Fraham den "OÖN".

Die Einsatzkräfte wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut: "Wir haben das alles gründlich nachbesprochen, bis in die Morgenstunden sind wir zusammengesessen und haben um den Kollegen getrauert", so Riedl. Warum der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.09.2025, 12:28, 25.09.2025, 12:24
Jetzt E-Paper lesen