Kurz vor 12.00 Uhr war ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Baden mit einem Pkw auf der Vöslauer Straße in Großau in Fahrtrichtung Berndorf unterwegs. Plötzlich dürfte der Wagen rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und ungebremst gegen einen dort befindlichen Baum gekracht sein.
In weiterer Folge sei das Fahrzeug ins Straßenbankett geschleudert worden, wo es zu brennen begann. Mehrere Ersthelfer versuchten den Mann vergebens aus dem total deformierten Pkw zu befreien und alarmierten die Feuerwehr.
Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Seitens der Feuerwehreinsatzkräfte wurden sofort mehrere Löschleitungen unter Atemschutz vorgenommen und der Brand abgelöscht.
Für den 40-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr spricht von einem "extrem belastenden Einsatz für alle Beteiligten". Sicherheitshalber sei auch die Umgebung auf mögliche weitere Insassen abgesucht worden.
Nach polizeilicher Aufnahme und Freigabe wurde der Leichnam geborgen und das ausgebrannte Unfallwrack mit dem nachgeforderten Wechselladefahrzeug-Kran der FF Berndorf-Stadt geborgen.