Nächtlicher Großeinsatz

Frontal gegen Hausmauer – 26-Jähriger ist sofort tot

In der Nacht auf Sonntag kam es im burgenländischen Stoob zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Für den jungen Lenker kam jede Hilfe zu spät.
Newsdesk Heute
03.08.2025, 13:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es war 1.39 Uhr nachts, als der Alarm für die Feuerwehren ausgelöst wurde. Die Floriani aus Neutal eilten ihren Kameraden im benachbarten Stoob zu Hilfe. Dort hatte sich kurz zuvor ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein Pkw war rund 200 Meter nach der Ortseinfahrt in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und frontal gegen eine Hausmauer gekracht. Ersten Berichten zufolge soll dem Crash ein riskantes Überholmanöver mit stark überhöhter Geschwindigkeit vorausgegangen sein.

"Die Feuerwehr Stoob und Neutal versuchten noch alles Menschenmögliche, um die Person zu retten", schreiben die Einsatzkräfte. Doch für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Der 26-jährige Rumäne erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die verunglückte Person durch die Feuerwehr Stoob geborgen. Ab 3.40 Uhr halfen die Neutaler bei der Bergung des Wracks. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen", schließt die Feuerwehr ihren Einsatzbericht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.08.2025, 13:39, 03.08.2025, 13:02
Jetzt E-Paper lesen