Formel 1

"Tokyo Drift!" F1-Stars motzen über Portimao-Achterbahn

Mercedes hat wenig überraschend die Nase vorne im ersten Training in Portugal. Die Strecke ist das große Gesprächsthema.

Phillip Platzer
Teilen
Max Verstappen hat sich gedreht
Max Verstappen hat sich gedreht
imago images

Die Simulatordaten waren für den Mistkübel, die Achterbahn in Portimao hatte einige Überraschungen für die Teams parat. Der frische Asphalt "schwitzte" Öl aus, somit wurde die Strecke unheimlich rutschig im ersten Training.

Den ersten Dreher legte gleich Max Verstappen nach ein paar Minuten hin, der Holländer schimpfte, weil seine Flügeleinstellungen offenbar komplett falsch berechnet wurden.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    "Tokyo Drift", funkte McLaren-Pilot Carlos Sainz und spielte an den beliebten "Fast and the Furious"-Film an.

    Die Bestzeit schnappte sich Valtteri Bottas vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Dritter wurde Max Verstappen im Red Bull vor Charles Leclerc im Ferrari.