Tom Cruise will bald wieder in Italien filmen

Die Dreharbeiten zum neuen "Mission: Impossible"-Film mussten aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Produzent und Hauptdarsteller Tom Cruise will aber so schnell wie möglich wieder in Venedig drehen.

Da in Italien eine Lockerung der Corona-Auflagen bevorsteht, möchte Hollywood-Superstar Tom Cruise (57) auch die Dreharbeiten zum siebten Teil der "Mission: Impossible"-Filmreihe so bald wie möglich an Originalschauplätzen fortsetzen. Nachdem es weltweit zum Ausbruch des gefürchteten Virus gekommen war, mussten die Arbeiten am mittlerweile siebten Teil der Action-Saga in Rom und Venedig auf Eis gelegt werden.

Cruise will Italien finanziell helfen

Um das Filmprojekt doch noch rechtzeitig starten zu lassen, wurden die Arbeiten nach Großbritannien verlegt, wo man auch große Teile der italienischen Städte als Kulissen nachbaute. Doch davon will Hauptdarsteller und Produzent Tom Cruise anscheinend nichts mehr wissen. Gegenüber "The Sun" heißt es, dass Cruise so bald wie möglich nach Italien zurückkehren will. Nicht zuletzt auch, um dem von der Krise schwer gezeichneten Land finanziell unter die Arme zu greifen. Die Geste wird "zweifelsohne von den Leuten in Venedig begrüßt werden", berichtet ein Insider gegenüber der britischen Tageszeitung. Nachdem Italien begonnen habe, die Lockdown-Maßnahmen zu lockern, dürfte es "nicht mehr lange dauern, bis sie wieder filmen können".

Geheimnisvolles NASA-Filmprojekt

Inzwischen arbeitet Tom Cruise auch schon an seinem nächsten spektakulären Filmprojekt, das zwar nichts mit der "Mission: Impossible"-Franchise zu tun hat, dafür aber die internationale Raumstation ISS erstmals zur Filmlocation macht. Sowohl die US-Raumfahrtsbehörde NASA als auch das Weltall-Projekt SpaceX von Tesla-Boss Elon Musk (48) bestätigten die künftige Zusammenarbeit, verrieten aber bislang noch keine Details. Auch der mögliche Starttermin für die "Mission: Impossible"-Fortsetzung im November nächsten Jahres steht noch in den Sternen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mk Time| Akt:
Tom CruiseVenedigItalienCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen