People

Tom Jones küsst täglich die Urne seiner Frau 

Seine Frau hat der britische Musikstar 2016 verloren. Doch auch Jahre nach ihrem Tod soll die Liebe seines Liebes nicht von seiner Seite weichen.

Heute Redaktion
Teilen
Seit fünf Jahren ist "Sexbomb"-Sänger <strong>Tom Jones</strong> bereits Witwer, hat aber noch immer eine tiefe Verbindung zu seiner verstorbenen Frau Melinda.
Seit fünf Jahren ist "Sexbomb"-Sänger Tom Jones bereits Witwer, hat aber noch immer eine tiefe Verbindung zu seiner verstorbenen Frau Melinda.
imago stock & people

Beinahe 60 Jahre lang waren Tom Jones (80) und seine Frau Melinda (†) miteinander verheiratet, bevor sie vor fünf Jahren ihren Kampf gegen den Krebs verlor. Sie sei der wichtigste Mensch in seinem Leben gewesen, schreibt Jones in seiner Autobiografie. Deshalb glaube er auch nicht, dass eine andere Frau jemals Melindas Platz einnehmen könnte. Das gilt ganz besonders für das Schlafzimmer des britischen Frauenschwarms mit der unverwechselbaren Stimme. Denn hier befindet sich auch die letzte Ruhestätte für die große Liebe seines Lebens.

Jones schläft neben Urne

Die Urne mit Melindas Asche hat sich der "Sexbomb"-Sänger nämlich direkt neben sein Bett gestellt, wie er dem Magazin "Bunte" in einem Interview verrät. "Darüber hängt ein schönes Bild von meiner Frau", erzählt er. "Wenn ich aufwache, spreche ich zu ihr. Und sie ist auch die Letzte, zu der ich 'Gute Nacht' sage." Dazu kommt auch ein täglicher, zärtlicher Gruß an seine verstorbene Ehefrau, wie der Musiker ausplaudert. "Ich küsse die Urne und gehe schlafen", so Jones über sein allabendliches Ritual. Etwas, das er sich nach dem schweren Verlust bewahren möchte. Schließlich lernte er Melinda bereits im Alter von 16 Jahren kennen und lieben.

Mehr zum Thema