Tom Wlaschiha als Agent 007: "So divers sind wir nicht"

Tom Wlaschiha als James Bond?
Tom Wlaschiha als James Bond?imago images/Eventpress
"Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha verrät "Heute", warum er niemals James Bond spielen wird.

Auch in der dritten Staffel der Sky-Serie "Das Boot" schlüpfte Tom Wlaschiha (48) wieder in die Figur des Gestapochef Hagen Forster. Im "Heute"-Talk verriet der Schauspieler, was so faszinierend an der Rolle des Bösewichts ist und warum er nie den berühmtesten Geheimagenten der Welt spielen wird. 

"Ein Klischee"

Einer negativen Rolle "menschliche Züge zu geben", darauf versteht sich Tom Wlaschiha besonders gut. Denn "von Anfang an nur ein Monster zu spielen" wäre zu fad. Eine Rolle wird "hinterher noch viel grausamer, wenn man sieht, wozu Menschen fähig sind", erklärt der Schauspieler im Gespräch mit "Heute".

Bösewichte scheinen dem ehemaligen "Game of Thrones"-Darsteller auch mehr zu liegen: "Ich finde diese Rollen interessant. Einen negativen Charakter negativ zu spielen, ist einfach langweilig, ein Klischee", meint Wlaschiha in seinem Interview mit "Heute".

Bei manchen Rollen fehlt es an Diversität

Nach bereits zwei erfolgreichen Staffeln ist die Handlung der Serie "Das Boot" immer noch überraschend, denn es ist "wie eine Film Noir Geschichte". Als "klassischer Spionage-Thriller" könnte die dritte Staffel gesehen werden. Jeden Charakter in einem Agentenfilm kann Tom Wlaschiha aber nicht übernehmen.

Die Rolle des berühmten Geheimagenten 007 wird er nie spielen, wie er "Heute" verriet: "Ich werde nicht lange genug leben, um zu sehen, dass James Bond von einem Deutschen gespielt wird. So divers werden wir nicht. Das ist eine coole Rolle, aber das sollen weiterhin die Engländer machen."

Jetzt lesen: "GoT"-Star überrascht mit Statement über Nazi-Rolle

Am Samstag (14. Mai 2022) um 20:15 Uhr startet die Serie "Das Boot" in Doppelfolgen auf Sky One.
Die komplette dritte Staffel steht auch ab 14. Mai auf dem Streamingdienst Sky X und über Sky Q auf Abruf.
Staffel eins und zwei stehen ebenfalls auf Abruf zur Verfügung.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account aah Time| Akt:
Thomas WlaschihaGame of ThronesSerie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen