People

Toni Faber an Lugner: "Stehe dafür nicht zur Verfügung"

Die Ehe mit Cathy Lugner stand von vornherein unter einem schlechten Stern. Wie jetzt bekannt wurde, verweigerte Toni Faber Lugner nämlich den Segen. 

Teilen
Richard Lugner, Toni Faber
Richard Lugner, Toni Faber
Picturedesk

Die Geschichte liegt schon ein paar Jahre zurück. Im Jahr 2014 heiratete der damals noch geradezu blutjunge Richard Lugner sein noch blutjüngeres "Spatzi" Cathy. Die Ehe hielt nur zwei Jahre und vielleicht wird jetzt klar, warum. Dompfarrer Toni Faber erzählte im Gespräch mit "Heute" am Mittwochvormittag, er habe dem Paar seinerzeit den Segen verweigert. 

Das "Bienchen" bekam Fabers Segen schon – musste aber kurz darauf einen Abflug machen
Das "Bienchen" bekam Fabers Segen schon – musste aber kurz darauf einen Abflug machen
Andreas Tischler / Vienna Press

Mit Faber pflegt der Baumeister seit Jahren eine Freundschaft. "Richard hat mich gebeten, ihn und Cathy im Rahmen einer Zeremonie im Schloss Schönbrunn zu segnen", erinnerte sich der Dompfarrer im "Heute"-Talk. Jedoch habe Lugner auf historische Kostüme bestanden – auch für Faber!

Für den Geistlichen sei das zuviel des Guten gewesen. "Ich habe Richard gesagt, bei aller Freundschaft, für so ein Schauspiel stünde ich nicht zu Verfügung", so Toni Faber. Dabei hätte gerade diese Ehe so dringend himmlischen Beistand benötigt...

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk