Offen drüber reden

Toni Polster holt wichtiges Thema aus der Tabuzone

Toni Polster spricht Klartext: "Adipositas ist keine Frage von Willensstärke" und will nun für Aufklärung sorgen.
Romina Colerus
09.11.2025, 13:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Fußballlegende Toni Polster (61) widmet sich einem Thema, das Millionen Menschen betrifft, über das aber noch immer viel zu selten offen gesprochen wird: Adipositas. Im Rahmen eines Kampagnendrehs für "Lilly Österreich" spricht der Ex-Teamstürmer ehrlich über Gesundheit, Gewicht und die Bedeutung eines bewussten Lebensstils. Themen, die ihn seit seiner aktiven Karriere begleiten.

"Ich habe gar nicht gewusst, wie ernst das wirklich ist. Adipositas ist keine Frage von Willensstärke, sondern eine Krankheit mit schweren Folgen für viele Menschen. Wir dürfen niemanden dafür verurteilen, sondern müssen helfen und Verständnis zeigen", sagt Polster bei den Dreharbeiten in Wien. Mit der von "Lilly" initiierten Kampagne soll das Bewusstsein gestärkt werden, dass Adipositas eine ernste, voranschreitende und chronische Erkrankung ist, die einer medizinischen Versorgung bedarf.

Mit seiner offenen Art und seiner Popularität will Polster helfen, das Thema aus der Tabuzone zu holen. Denn klar ist: Adipositas betrifft uns alle – direkt oder indirekt. Und Aufklärung ist der erste Schritt, um Betroffenen wirklich zu helfen.

{title && {title} } cor, {title && {title} } 09.11.2025, 13:00
Jetzt E-Paper lesen