Oberösterreich

Tonnenweise Kürbiskerne machen Straße zur Rutschbahn

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr in Hörsching (Bezirk Linz-Land) zu bewältigen. Mehrere Straßen waren von Kürbiskernen bedeckt.

Jochen Dobnik
Tonnenweise verlorene Kürbiskerne sorgten für Verkehrschaos in Hörsching (Bezirk Linz-Land).
Tonnenweise verlorene Kürbiskerne sorgten für Verkehrschaos in Hörsching (Bezirk Linz-Land).
Matthias Lauber | laumat.at

Ersten Meldungen zufolge, dürften die Kürbiskerne am Weg in eine nahegelegene Mühle verloren gegangen sein. Nachdem zwei Mopedlenker auf dem extrem rutschigen Untergrund zu Sturz gekommen waren (jedoch unverletzt blieben), sperrte die Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei von Hörsching die betroffenen Straßen. Doch schnell zeigte sich, dass aufgrund der Menge der Kürbiskerne, Spezialgerät von Nöten war.

Mit einem Traktor samt Frontlader-Schaufel und einer Kehrmaschine wurden die Straßen von den Kürbiskernen befreit.

Autofahren wurde zur Rutschpartie.
Autofahren wurde zur Rutschpartie.
Matthias Lauber | laumat.at
;