Szene

Too shy? Limahl feiert weihnachtliches Comeback

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seine Hits aus den 80ern liefen in diesem Jahr u.a. im Staffelfinale von "Stranger Things" und bei "Black Mirror": Jetzt legt Limahl noch ein neues Weihnachtslied drauf...

In den 80ern lieferte er mit Hits, wie "Too Shy", "Only for Love" und "Neverending Story" den Soundtrack einer ganzen Generation. Sein Markenzeichen damals: Eine Frisur, bei der jeder Wiedehopf neidisch geworden wäre. Heute sind seine Haare zwar weniger flippig und auch schon etwas weniger, doch seine Songs werden nach wie vor u.a. in den Netflix-Serien "Black Mirror" oder "Stranger Things" kräftig gefeatured.

Jetzt meldet sich Limahl (59) mit dem Weihnachtssong "London for Christmas" zurück.

Liebeslied an London

Den Song hat er gemeinsam mit Jon Nickoll, dem Jazz-Pianisten des Londoner Savoy Hotels und Hit-Producer Ian Curnow (Take That, Roxette, Kylie Minogue) geschrieben. Es ist die herzerwärmende Geschichte zweier Liebenden im weihnachtlichen Lichterschein der britischen Metropole.

"Viele Jahre lang hab ich mich davor gescheut, ein Weihnachtslied zu schreiben. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich gedacht habe, dass schon jede gute Xmas-Zeile geschrieben worden ist. So ging's mir auch mit einem Song über London. Ich leb' jetzt hier seit über 30 Jahren und liebe diese Stadt. Doch dann kam mir die Idee, die beiden Themen einfach zu kombinieren – und in diesem Moment wurde die Idee für 'London for Christmas' geboren."

HIER >> Fotogalerie: Geh mit uns auf BRAVO-Zeitreise!

Auch 2020 plant Limahl, der eigentlich Christopher Hamill heißt, wieder einige Konzerte quer durch Europa. Ob es ihn dieses Mal auch mal nach Österreich verschlägt, bleibt (noch) zu hoffen.

So kennen ihn viele noch: 1984 mit dem Titelsong zu "Die Unendliche Geschichte"

Oder 1983 mit seiner Band "Kajagoogoo", immerhin Platz 4 in den österreichischen Charts