Life

Diese Kulturstädte liegen jetzt voll im Trend

Ein Vergleich der Buchungsanfragen zeigt die aktuellen Reise-Trends: Was Städte- und Kulturtrips anbelangt, liegt das ägyptische Alexandria voran.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf Platz 5 der beliebtesten Destinationen für einen Städte- bzw. Kulturtrip liegt laut einer Auswertung der Buchungsanfragen von Skyscanner Baku in Aserbaidschan. Die Buchungen sind, der Auswertung des Reiseportals zufolge, heuer im Vergleich zum Vorjahr um 51 Prozent angestiegen.

Zur Erhebung: Die ermittelten Prozentwerte und weiteren Ergebnisse des Skyscanner Reisetrendreports basieren auf mindestens 1.000 Buchungsanfragen. Die Destinationen sind eine Auswahlunserer Skyscanner Reiseexperten. Dem Report liegt der Anstieg der Buchungsanfragen Januar bis September 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu Grunde.

Quelle: Skyscanner.de

Um 54 Prozent mehr Buchungsanfragen als noch vor zwölf Monaten verzeichnet Beirut im Libanon. Das macht Platz 4 auf der Liste aktuellen Trend-Destinationen.

Auch Marokko kann sich bei den trendigsten Städte- und Kulturtrip-Reisezielen einmal mehr hervortun, und zwar mit Tanger, das dieses Jahr um 55 Prozent mehr Buchungsanfragen zählen durfte und damit 2019 voll im Reisetrend liegt.

Auf Platz 2 der Liste landet das spanische Sevilla mit einem Anstieg der Buchungsanfragen von 58 Prozent. Sevilla ist aktuell zudem um durchschnittlich 16 Prozent günstiger zu buchen als noch vor zwölf Monaten, während Spanien allgemein immerhin noch mit einer Preissenkung von durchschnittlich zehn Prozent aufwarten kann.

Den ersten Platz schnappt sich das historisch hochbedeutende Alexandria in Ägypten. Während die Buchungsanfragen für die faszinierende Stadt im vergangenen Jahr um ganze 64 Prozent gestiegen sind, sind die Preise hingegen gleich geblieben.

Hier geht's zu den aktuelle Fernreise-Trends >>>

Quelle: Skyscanner.de (ek)