Reisetrends

Top Reiseziel 2024 – damit rechnet garantiert niemand

Welche Urlaubsziele in diesem Jahr besonders interessant sind, hat "Worldonabudget" mit einer Umfrage unter erfolgreichen Reiseblogger herausgefunden.

Heute Life
Top Reiseziel 2024 – damit rechnet garantiert niemand
Das beliebteste Reiseziel 2024 hat einiges zu bieten: Berge, Meer und kleine Orte, die noch nicht von anderen Touristen überlaufen sind.
Getty Images

Neues Jahr, neue Reisen - während die einen ihre Urlaubsplanung 2024 schon lange vor dem Jahreswechsel abgeschlossen haben, wissen die anderen noch nicht einmal, wohin es gehen soll. Bei der Entscheidung helfen kann vielleicht der Reise-Website "Worldonabudget". Denn die Betreiber befragten 137 Reiseblogger mit einer Gesamtreichweite von 3,5 Millionen Menschen, welche Reiseziele sie in diesem Jahr spannend finden. Sie durften ihre Top drei Reiseziele für das Jahr 2024 angeben. Darauf basierend wurden die Länder nach Anzahl der Nennungen gerankt.

Das Ergebnis sind Reisetrends der etwas anderen Art – geprägt von Menschen, die immer in der Welt unterwegs sind und deshalb wissen, was gerade angesagt ist.

Bucket-List

Die Top 10 innerhalb von Europa setzen sich aus altbekannten Schönheiten aus dem Süden, wie Kroatien und Griechenland, aber auch aus dem Norden zusammen. So zählen vor allem Norwegen und Island zu den immer beliebteren Reisezielen – auch außerhalb der Nordlichter-Saison.

Doch gerade die Top-Destination auf Platz 1 dürfte selbst Reisebüros überraschen:

    Platz 10:  Montenegro
    Platz 10: Montenegro
    Getty Images/iStockphoto

    Top 10 weltweit

    Weltweit teilen sich mehrere Länder den selben Platz. Interessant: Deutschland mischt mit.

      Platz 10: Kolumbien, Vietnam
      Platz 10: Kolumbien, Vietnam
      Getty Images/iStockphoto
      red
      Akt.