Fussball

Topklub bereitet Angebot für Ronaldo-Deal vor

Cristiano Ronaldo möchte Manchester United in diesem Sommer unbedingt verlassen. Ein erstes Angebot könnte bald bei den "Red Devils" eintreffen.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo könnte zu Manchester United wechseln.
Cristiano Ronaldo könnte zu Manchester United wechseln.
Imago Images

Nach nur einer Saison will der mittlerweile 37-jährige Portugiese die Engländer schon wieder verlassen. Manchester United qualifizierte sich mit dem jetzigen ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick nicht für die Champions League. In der Europa League aufzulaufen, ist für den fünfmaligen Weltmeister aber keine Alternative.

Ronaldo wurde bereits - aus privaten Gründen, wie es offiziell heiß - vom Training freigestellt. Der Portugiese und sein Manager Jorge Mendes befinden sich bereits auf Klubsuche. Während von Bayern-Vorstand Oliver Kahn eine klare Wechsel-Absage kam, scheint derweil eine andere Spur immer heißer zu werden. Ronaldo könnte zu Chelsea wechseln.

Erstes Angebot wird vorbereitet

Ronaldos Berater hat sich bereits mit dem neuen Chelsea-Besitzer Todd Boehly in Portugal getroffen, dabei wurde ein möglicher Ronaldo-Wechsel besprochen. Nun meldet das Magazin "Football Inside", dass die "Blues" tatsächlich ein erstes Angebot für den mittlerweile 37-Jährigen abgeben wollen.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Demnach seien die Londoner bereit, eine Ablösesumme von umgerechnet 16,5 Millionen Euro zu bezahlen. Ronaldo, dessen Vertrag bei den "Red Devils" noch eine Saison laufen würde, kam Ende August 2021 um 15 Millionen Euro von Juventus Turin zu seinem Ex-Klub zurück.

    In der abgelaufenen Premier-League-Saison erzielte Ronaldo 18 Tore in 30 Spielen.