Fussball

Topklubs horchen auf – Messi lehnt Paris-Angebote ab

Die Ära von Lionel Messi bei Paris St.-Germain könnte nach nur zwei Jahren wieder zu Ende gehen. Das berichtet zumindest ein katalanisches Medium.

Heute Redaktion
Lionel Messi plant den ablösefreien Paris-Abschied.
Lionel Messi plant den ablösefreien Paris-Abschied.
Imago Images

Im Sommer 2021 hat der argentinische Superstar Barca Richtung Paris verlassen. Sein eigentlich bei den "Blaugrana" verlängerter Kontrakt konnte aufgrund des hohen Barca-Schuldenberges und der in Spanien gültigen Gehaltsdeckelung nicht bei der Liga registriert werden. Messi zog es daraufhin zu Paris St.-Germain. Doch der Abstecher nach Frankreich dürfte nach nur zwei Jahren wieder ein Ende haben.

Das berichtet zumindest das katalanische Medium "Beteve". Demnach habe sich der siebenfache Ballon-d´Or-Gewinner dazu entschlossen, sämtliche Angebote des Scheich-Klubs zur Vertragsverlängerung abzulehnen. Messi will demnach unbedingt Paris verlassen. Und wäre im kommenden Sommer ablösefrei. Der Fußball-Star soll sich in Paris nach wie vor noch nicht eingelebt haben, kam nach einer schwachen ersten Saison erst in den letzten Wochen in Fahrt.

Rückkehr zu Barcelona?

Über Messis Zukunftspläne gibt es bereits seit Monaten Spekulationen. Nach der Weltmeisterschaft in Katar wolle der Argentinier schließlich reinen Tisch machen. Der Abschied aus Paris scheint derweil bereits besiegelt zu sein. Immer wieder waren Transfers zu Inter Miami, dem Klub von David Beckham, sowie zu seinem argentinischen Heimatverein Newell´s Old Boys ein Thema.

    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Zu den Enthüllungen passen auch spanische Medienberichte, dass Barcelona-Präsident Joan Laporta bereits an einer Rückkehr des 35-Jährigen basteln soll, dabei zwei Pläne verfolgt. Einerseits könnte Messi im kommenden Sommer ablösefrei zu den Katalanen wechseln und seine große Karriere in Rot und Blau ausklingen lassen, andererseits sei ein Engagement als globaler Botschafter des Klubs denkbar.

    ;