Szene

Top-Quote für Silbereisens Traumschiff-Premiere

Heute Redaktion
Teilen

Das Debüt für Florian Silbereisen als Kapitän des "Traumschiffs" war ein voller Erfolg. Es erzielte die besten "Traumschiff"-Quoten seit 2009.

Traumdebüt für Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen. 757.000 Menschen ließen sich die Premiere des von Silbereisen gespielten Max Parger als Steuermann nicht entgehen. Inbegriffen sind freilich noch nicht jene Personen, die sich die Episode verspätet ansehen werden.

Die Zahl bedeutet die beste Quote an einem 26. Dezember seit 2009. Die 25 Prozent Marktanteil konnten am dritten Weihnachtstag zuletzt vor fünf Jahren erreicht werden. In Deutschland sorgte die Folge für den höchsten Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.

In Österreich kam Silbereisen mit seiner Premiere auf einen Marktanteil von 25 Prozent. Erreicht wurde dies durch ein Gesamtpublikum ab zwölf Jahren. Den Rekord-Marktanteil von 30 Prozent erreichte die Folge nicht. Der Bestwert datiert aus dem Jahr 2009. Damals war Siegfried Rauch der Kapitän des Schiffs.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com