Fussball

Tor in 93. Minute – City setzt die Siegesserie fort

Der Erfolgslauf von Manchester City geht weiter. Die "Citizens" feierten am Neujahrstag einen späten 2:1-Erfolg über Arsenal London. 

Heute Redaktion
Teilen
Manchester City setzt die Siegesserie fort.
Manchester City setzt die Siegesserie fort.
Imago Images

Beim Duell in der 21. Premier-League-Runde hatte Bukayo Saka die "Gunners" noch in der 31. Minute in Front geschossen, ehe Riyad Mahrez in der 57. Minute per Strafstoß auf 1:1 stellte, Rodri erst in der 93. Minute den erlösenden 2:1-Siegtreffer erzielte. 

Damit setzt die Elf von Pep Guardiola die beeindruckende Siegesserie weiter fort, gewann bereits das elfte Ligaspiel in Serie. Letztmals nicht als Sieger vom Platz gingen die "Skyblues" am 30. Oktober mit der 0:2-Pleite gegen Crystal Palace. 

Nach dem 17. Saisonsieg bauten die "Citizens" die Tabellenführung weiter aus, liegen mit einem Spiel mehr elf Punkte vor Chelsea und zwölf Zähler vor Liverpool, das zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Arsenal bleibt weiterhin auf Rang vier. 

City setzt Siegeszug fort

Im Emirates Stadium hatten die Gäste zwar deutlich mehr vom Spiel, für Gefahr sorgten zunächst allerdings die "Gunners". In der 17. Minute prüfte Gabriel Martinelli City-Keeper Ederson, nach einer halben Stunde ließ Saka die Nordlondoner über die 1:0-Führung jubeln, schoss flach zur 1:0-Führung ein (31.). Martinelli verpasste die deutlichere Führung der "Gunners" (39., 44.). 

Die Guardiola-Elf blieb über weite Strecken harmlos. Kevin de Bruyne verzog in der 19. Minute knapp. Es brauchte einen Elfmeter, um für den 1:1-Ausgleich zu sorgen, Mahrez überwand Arsenal-Keeper Aaron Ramsdale (57.). 

Nur zwei Minuten später schwächten sich die Nordlondoner dann selbst, Gabriel Magalhaes sah innerhalb von nur zwei Minuten Gelb-Rot. In nummerischer Überzahl erhöhte City den Druck, blieb aber über weite Strecken harmlos. Bis Rodri die Gäste in der 93. Minute erlöste. Der Spanier kam im Strafraum unerwartet an den Ball, donnerte das Leder in die Maschen – 2:1 (93.). 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)