Fussball

Tor-Monster Haaland lässt Messi, Ronaldo alt aussehen

Erling Haaland schießt Tore wie am Fließband. In der Champions League sorgt er für eine Bestmarke, übertrumpft Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Martin Huber
Teilen
Erling Haaland bejubelt seinen Doppelpack mit Jadon Sancho.
Erling Haaland bejubelt seinen Doppelpack mit Jadon Sancho.
Imago Images

Vier Tore in der Bundesliga zuletzt gegen Hertha BSC Berlin, zwei Dienstagabend in der Champions League gegen den FC Brügge: Erling Haaland trifft und trifft, der 20-jährige Norweger wird für Borussia Dortmund mehr und mehr zum Erfolgsgaranten.

Haaland sorgte beim 3:0 gegen Brügge für einen Torrekord. Mit sechzehn Treffern nach nur zwölf Spielen in der Königsklasse sorgte er für eine historische Bestmarke, von der selbst Superstars wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo nur träumen konnten. Zum Vergleich: Messi hielt nach 16 Spielen bei nur zwei Treffern, Ronaldo sogar bei null

Tor-Monster Haaland erzielte acht Treffer für Salzburg in sechs Partien, die gleiche Bilanz weist er nun in Dortmund auf. Es gab nur zwei Partien in der Königsklasse, in denen er leer ausging. Mit Salzburg beim 0:2 gegen Liverpool und beim Dortmunder Königsliga-Aus im März gegen Paris SG.