Niederösterreich

Tortenfee soll Torte für 35 € zaubern, erntet Shitstorm

Eine Frau aus NÖ suchte jemanden, der ihr für ein großes Familienfest eine Torte um 35 Euro macht. Ihre Frage löste im Netz einen Shitstorm aus.

Tanja Horaczek
Teilen
Eine Frau sucht im Netz jemanden, der ihr um 35 Euro eine feierliche Torte backt.
Eine Frau sucht im Netz jemanden, der ihr um 35 Euro eine feierliche Torte backt.
Getty Images/iStockphoto

"Ich bräuchte dringend am Wochenende eine große Festtagstorte. Sie darf aber maximal 35 Euro kosten", mit dieser simplen Frage löste eine Frau aus Tulln einen Shitstorm aus. Von "Frechheit sowas", "Back dir doch selbst eine" bis "Hast dir schon einmal die Lebensmittelpreise angeschaut" - war alles dabei. Denn wer in letzter Zeit einkaufen war, weiß wie viel die Materialkosten für eine große selbstgemachte Torte alleine schon ausmachen. 

Umsonst gearbeitet

Der Preis, den die Frau für die Torte zahlen will, stößt daher zahlreichen Usern sauer auf. "Mit 35 Euro bekommst gerade einmal einen Guglhupf", lautet ein Kommentar. Oder "Das ist eine Frechheit. Die Arbeitsleistung wird so nie abgegolten." Doch einige versuchten auch Lösungen zu finden. "Kauf dir zwei Tiefkühltorten und dekoriere sie selber", schrieb eine Userin. Doch nicht nur die 35 Euro irritierten, sondern auch bis wann die Torte gebraucht wird. Denn schon am Wochenende soll diese vernascht werden.

Tortenfee muss zaubern können

Die Teuerungswelle trifft jeden hart. Der Cent wird beim Einkaufen zweimal umgedreht. Die Lebensmittelpreise wie für Butter, Öl oder Mehl explodieren - mehr dazu hier. Daher kochten die Emotionen bei dieser Frage extrem hoch. Ob die Dame eine Tortenfee gefunden hat, konnte leider nicht geklärt werden.