Community

Totalschaden: Polizei-Crash am Margaretengürtel

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Polizeiautos sind am Samstag in Wien-Margareten zusammengestoßen. Die Autos wurden schwer beschädigt, zwei Beamte verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 22 Uhr krachte es am Margaretengürtel - und die Polizei war sofort zur Stelle. Grund: Zwei Polizeiautos waren an der Ecke Kliebergasse bei hoher Geschwindigkeit kollidiert. "Es gab einen Einsatz wegen eines angeblichen Einbruchs. Mehrere Funkstreifen sind daraufhin mit Blaulicht zum Einsatzort gerast", so Polizei-Sprecher Patrick Maierhofer.

An der Kreuzung fuhr ein Polizeiauto-Lenker bei Grünlicht, der andere wollte abbiegen. Dabei kam es – nicht zuletzt aufgrund der hohen Geschwindigkeit – zu dem Zusammenprall, bei dem auch noch ein weiteres Auto beschädigt wurde. Zwei Polizisten wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.