Oberösterreich

Totalsperre der A8 – Säure-Lkw bei Unfall umgekippt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Mittwoch um kurz vor 18 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Suben nach der Auffahrt Pichl bei Wels gekommen.

    Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Säure-Lkw ist es am Mittwoch auf der A8 in Fahrtrichtung Suben nach der Auffahrt Pichl bei Wels gekommen.
    Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Säure-Lkw ist es am Mittwoch auf der A8 in Fahrtrichtung Suben nach der Auffahrt Pichl bei Wels gekommen.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

    Ein Tanklastwagen ist aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, wodurch der Fahrer anschließend schwer verletzt durch die Feuerwehr gerettet werden musste. Die A8 ist derzeit auf Höhe des Einsatzes in Fahrtrichtung Suben komplett gesperrt.

    Es handelt sich um brennbar flüssigen, ätzenden sowie giftigen Stoff. Zusätzlich zu den drei ursprünglich alarmierten Feuerwehren wurde die Feuerwehr Wels mit dem Gefährlichen-Stoffe-Zug zur Unterstützung angefordert, heißt es nach einer ersten Einschätzung der Lage.

    Verkehr umgeleitet

    Die Fahrzeuge, die vor der gesperrten Unfallstelle standen, wurden über eine Behelfsauffahrt abgeleitet. Während der Umpump-Arbeiten wird vermutlich auch die Gegenfahrbahn Richtung Wels gesperrt werden. Erst danach können die Bergearbeiten starten. Bis zur Freigabe des Autobahnabschnittes wird es noch Stunden dauern.

      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      ;