Oberösterreich

Pyhrnautobahn gesperrt! Schwerer Lkw-Unfall auf A9

Auf der Pyhrnautobahn ist es Dienstagfrüh zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw kippte auf der Fahrbahn um, die A9 ist derzeit gesperrt!

Andre Wilding
Teilen
    Ein Holztransporter ist auf der Pyhrnautobahn umgekippt - die A9 ist gesperrt.
    Ein Holztransporter ist auf der Pyhrnautobahn umgekippt - die A9 ist gesperrt.
    fotokerschi.at

    Die Einsatzkräfte sind zurzeit auf der Pyhrnautobahn (A9) zwischen Ried im Traunkreis und Inzersdorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) wegen eines Verkehrsunfall im Einsatz. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Holztransporter auf der Autobahn in Richtung Graz umgekippt.

    Totalsperre der A9
    Totalsperre der A9
    Asfinag/ Screenshot

    Der Lkw wickelte sich bei dem Crash um die Mittelleitschiene und ragte samt den geladenen Holzstämmen weit auf die Überholspur der Gegenfahrbahn. Der Lenker selbst wurde zum Glück nur leicht verletzt. Ein Hund, den der Fahrer mit hatte, konnte von der Feuerwehr gerettet werden, er wurde während des Einsatzes von den Einsatzkräften betreut.

    A9 in beiden Richtungen gesperrt

    Die Holzladung stürzte nicht auf die Fahrbahn und auch auf der Überholspur der Gegenfahrbahn kam es zu keinem Unfall. Drei Feuerwehren standen daraufhin im Einsatz, ausgelaufene Betriebsmittel mussten gebunden, die Tanks leergepumpt werden.

    Danach konnte mit dem Umladen der Baumstämme begonnen werden. Erst anschließend konnte der Transporter von einem Spezialbergeunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Die Pyhrnautobahn ist derzeit nach wie vor in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;