Welt

Tote in Lkw: Polizei nimmt weitere Verdächtige fest

Nach dem Fund von 39 Leichen in einem Lkw-Anhänger hat die britische Polizei am Freitag drei weitere Verdächtige festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen

Es handle sich um einen 38 Jahre alten Mann, eine Frau gleichen Alters und einen 48-jährigen Mann aus Nordirland. Den ersten beiden wird Menschenhandel in 39 Fällen sowie Totschlag in 39 Fällen vorgeworfen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Mann aus Nordirland stehe im Verdacht, an Menschenhandel und Totschlag beteiligt gewesen zu sein.

Leichen werden obduziert

Der 25-jährige Fahrer bleibt weiter in Haft und steht unter Mordverdacht. Die 39 Opfer stammen allesamt aus China. Es handelte sich um 31 Männer und acht Frauen, "Heute.at" berichtete.

Die Leichen werden in einem Krankenhaus in Chelmsford obduziert. Die ersten elf Toten wurden am Donnerstagabend in die Einrichtung gebracht. Experten rechnen mit sehr langen Untersuchungen.

In der Nacht auf Mittwoch wurden die Toten im Laderaum des Lastwagens im Ort Grays östlich von London gefunden. Möglicherweise sind die Opfer im Laderaum erfroren, da der Lkw-Sattelauflieger zur Kühlung geeignet ist. Die Todesursache konnte aber noch nicht bestätigt werden.

Die Umstände deuten darauf hin, dass es sich bei den Opfern um Migranten handelt.

Mehr zum Thema
;