Events

"Tote Hosen"-Konzert findet nicht statt wie geplant

Eigentlich hätten "Die Toten Hosen" am 2. Juli in der Krieau ihr Wien-Konzert anlässlich der 40-Jahr-Tournee spielen sollen. Doch daraus wird nichts.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Toten Hosen mussten ihre Pläne bezüglich des Wien-Konzertes ändern.
Die Toten Hosen mussten ihre Pläne bezüglich des Wien-Konzertes ändern.
Public Address / Action Press / picturedesk.com

Die Düsseldorfer Punkrock-Ikonen feiern in diesem Sommer ihr 40-jähriges Jubiläum mit einer großen Tournee. Dabei hätten sie am 2. Juli 2022 auch in der Krieau in Wien-Leopoldstadt Halt machen sollen. Doch daraus wird nun nichts. Wie der Veranstalter in einer Aussendung mitteilt, sind "bauliche Veränderungen und damit einhergehende Verzögerungen und infrastrukturelle Veränderungen durch Baustellen vor und auf dem Gelände", die nicht vorhersehbar gewesen seien, der Grund für die Planänderung. 

Stattdessen werden die Altpunks das nur wenige Hundert Meter entfernte Wiener Ernst-Happel-Stadion zum Kochen bringen!

Wieder Tickets erhältlich

Das bedeutet auch eine gute Nachricht für Spätentschlossene. Denn durch den Ortswechsel gibt es für das zuvor bereits ausverkauft gewesene Konzert nun wieder Tickets. Bereits gekaufte Karten behalten selbstredend ihre Gültigkeit. Einlass der Veranstaltung ist um 16.30 Uhr. Vor dem Hauptact werden auch Bob Vylan, Schmutzki und Feine Sahne Fischfilet die Fans in Stimmung bringen.

    <strong>01.03.2024: Auswanderer wollen Kind ohne Schulbildung aufziehen.</strong> Tiertrainerin Sarah Fink ist im siebten Monat schwanger. Um dem Kind ein Leben ohne Schulpflicht zu ermöglichen, wanderte sie mit Mann Stefan aus. <a data-li-document-ref="120022763" href="https://www.heute.at/s/auswanderer-wollen-kind-ohne-schulbildung-aufziehen-120022763">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    01.03.2024: Auswanderer wollen Kind ohne Schulbildung aufziehen. Tiertrainerin Sarah Fink ist im siebten Monat schwanger. Um dem Kind ein Leben ohne Schulpflicht zu ermöglichen, wanderte sie mit Mann Stefan aus. Weiterlesen >>>
    privat