Szene

Totenfrau: Eine verwitwete Bestatterin auf Rachefeldzug

Heute startete das 6-teilige Serienevent um 20.15 Uhr auf ORF 1. Dabei verfiel der Bestsellerautor Aichner selbst der Sympathie der Mörderin.

Magdalena Zimmermann
Einen letzten Kuss für ihren geliebten Ehemann.
Einen letzten Kuss für ihren geliebten Ehemann.
(c) ORF

Für Bernhard Aichners Bestseller-Krimi "Totenfrau" machen Netflix und ORF gemeinsame Sache. Ab heute sind die ersten beiden Folgen der sechsteiligen Thriller-Serie auf ORF 1 (ab 20.15 Uhr) zu sehen. Auf Netflix soll "Totenfrau" dann ab Mitte November gestreamt werden können.

Der Tod ist für die Bestatterin Blum (Anna Maria Mühe) ihr tägliches Geschäft. Als jedoch ihr geliebter Mann (Maximilian Kraus) bei einem tragischen Motorradunfall verunglückt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Dann stellt sich auch noch heraus, dass er ermordet wurde. Da beginnt die verzweifelte Blum blutige Rache zu nehmen.

"Am Ende dieser drei Bücher wird Blum 13 Menschen umgebracht haben und man mag sie trotzdem"

Und obwohl die Witwe selbst zur brutalen Täterin wird, sympathisiert man als Zuschauer mit ihr. Das ging sogar dem Autor Aichner selbst so: "Am Ende dieser drei Bücher wird Blum 13 Menschen umgebracht haben und man mag sie trotzdem", so der Autor, "ich habe ihr auch von Seite zu Seite die Daumen gedrückt, dass sie damit durchkommt." Die weiteren Folgen der Serie werden am 10. und 13. November ausgestrahlt.

Mehr zum Thema