Österreich

Toter (58) auf Oktoberfest: Kein Fremdverschulden

Im Fall eines 58-Jährigen, der bei einem Oktoberfest in Göttlesbrunn (Bezirk Bruck) gestorben ist, gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Heute Redaktion
Teilen
Das Oktoberfest ging in Göttlesbrunn über die Bühne.
Das Oktoberfest ging in Göttlesbrunn über die Bühne.
Bild: iStock (Symbol)

Im Fall eines 58-Jährigen, der bei einem Oktoberfest in Göttlesbrunn (Bezirk Bruck a.d. Leitha) gestorben ist, gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner teilte am Donnerstag mit, dass am Vortag eine Obduktion durchgeführt worden war. Der Tod des Mannes habe demnach keinen Zusammenhang mit einem vorangegangenen Raufhandel.

Der 58-Jährige war in der Nacht auf Sonntag bei dem Fest mit einem 27-Jährigen aneinandergeraten, es kam zu Tätlichkeiten. Wenig später brach der Ältere zusammen und starb trotz Reanimationsversuchen ("Heute" berichtete).