Community

Toter bei Explosion in Floridsdorfer Großfeldsiedlung

Bei einer Explosion in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen.

Teilen
Explosion in der Großfeldsiedlung
Explosion in der Großfeldsiedlung
Leserreporter

Wie "Heute" berichtete, war die Feuerwehr kurz vor 22.00 Uhr in die Egon-Friedell-Gasse in den 21. Bezirk ausgerückt. Eine gewaltige Explosion hatte die Umgebung erschüttert. Ob es Verletzte gab, konnten die Einsatzkräfte zunächst noch nicht sagen. Mittlerweile steht aber fest, dass eine Person dabei getötet wurde.

Die Explosion dürfte offenbar in einer Doppelgarage bei der Großfeldsiedlung passiert sein. Die Landespolizeidirektion Wien teilte gegenüber der "APA" mit, dass eine Gasflasche explodiert sein dürfte und so den Brand ausgelöst haben könnte. Weitere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Kurz vor Mitternacht konnte der Einsatz schließlich "großteils beendet" werden. Die Wiener Feuerwehr war mit insgesamt sechs Fahrzeugen vor Ort.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV