Leser

Explosion in Großfeldsiedlung erschüttert Floridsdorf

Kurz vor 22 Uhr rückte die Feuerwehr nach Floridsdorf auf. Eine Explosion hatte die Großfeldsiedlung erschüttert, ob es Verletzte gibt ist unklar.

Rene Findenig
Teilen
Explosion in der Großfeldsiedlung
Explosion in der Großfeldsiedlung
Leserreporter

Sechs Fahrzeuge der Wiener Feuerwehr rasten am Mittwoch um 22 Uhr in die Egon-Friedell-Gasse in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf. Kurz zuvor hatte eine heftige Explosion die Umgebung erschüttert. Bei der Feuerwehr bestätigte man auf "Heute"-Anfrage den Einsatz, man habe noch zu Redaktionsschluss Löscharbeiten unter Atemschutz durchgeführt. Zu Verletzten, dem Ausmaß des Brandes und dem Grund der Explosion konnten die Einsatzkräfte noch nichts sagen.

Augenzeugen berichteten "Heute" von einem ohrenbetäubenden Knall, die Explosion habe Fensterscheiben zum Wackeln gebracht. Außerdem liege eine dichte Rauchwolke über dem Vorfallsort. Anrainer berichteten davon, dass es sich um eine Gasexplosion handle, die die Umgebung erschütterte. Unbestätigt sind bisher Meldungen, dass in einem Schuppen gelagerte Gasflaschen Feuer fingen und explodierten.