Fussball

"Toter Fisch" Rapid: "Haben uns gar nicht ausgekannt!"

Was war nur mit Rapid in Molde los? Kunstrasen, lange Durststrecken im Hotel oder doch einfach nur eine schlechte Leistung?

Phillip Platzer
Teilen
Rapid hatte in Molde das Nachsehen
Rapid hatte in Molde das Nachsehen
picturedesk

Es war wohl eine der schlechtesten Vorstellungen der Grün-Weißen in der noch jungen Saison, man steht nach dem 0:1 in Molde mit null Punkten in der Europa League da - das sagen die Hütteldorfer zur Pleite in Norwegen.

Kapitän Dejan Ljubicic: "Ich weiß nicht genau woran es gelegen ist. Molde war die bessere Mannschaft, sie waren spritziger und aktiver in den Zweikämpfen. Wir haben uns gar nicht ausgekannt, sowas geht nicht gegen so einen Gegner. In der Europa League muss man liefern, da gibt's keine Ausreden."

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Trainer Didi Kühbauer:" Molde hat verdient gewonnen. Wir waren nicht so im Spiel und haben viele Duelle und zweite Bälle verloren. Sie haben auf dem Kunstrasen sehr gut kombiniert, was uns überhaupt nicht geglückt is. Wir wollen keine Ausreden suchen, aber auf diesem Untergrund haben sie sich sicher wohlergefühlt. Wir wollen nicht nach Gründen suchen, wir waren nicht gut genug, wir können weit besser spielen. Klar, wenn man drei Tage im Hotel herumhängt wie ein toter Fisch, dann hat man's nicht so einfach."

    Der Coach legt noch nach: "Am nächsten Spieltag hauen wir wieder alles rein, aufgeben tun wir auf keinen Fall, es gibt noch immer vier Spieltage."

    An Überrschungstormann Paul Gartler lag es nicht: "Ich habe mich natürlich gefreut, dass ich spielen durfte. Wir haben Probleme mit dem Rasen gehabt, klingt nach einer depperte Ausrede, aber es war so. Jetzt lassen wir die Schädeln nicht hängen."