Fussball

Toter Fußballer vom eigenen Cousin vergiftet?

Der Tod von Konan Oussou wird zum Krimi! Erst hielt man das Ableben des 32-Jährigen schlicht für eine Tragödie, doch es soll ein Mordfall sein.

Heute Redaktion
Teilen
Konan Oussou (l.) ist tot
Konan Oussou (l.) ist tot
SALVATORE DI NOLFI / Keystone / picturedesk.com

Zuletzt spielte der Stürmer in der zweiten Liga in Saudi-Arabien. Nach der Hinrunde reiste er in seine Heimat an die Elfenbeinküste zurück, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern. Dort wurde dann der überraschende Tod des Profis gemeldet. Erst dachte man, es handle sich um einen Schicksalsschlag. Doch nun ist die Angelegenheit ein Kriminalfall.

Nguyen Minh Chau, ein Ex-Teamkollege aus der Zeit, als Oussou in Vietnam spielte, meint: "Dort wurde er dann am 3. Dezember von seinem eigenen Cousin ermordet. Wir nehmen Abschied von einem sehr talentierten Stürmer. Ruhe in Frieden, Konan."

Tatsächlich ermittelt die Polizei gegen den Verwandten des einstigen Weltenbummlers, der in seiner Karriere auch in Finnland und der Schweiz spielte. Der Verdächtige soll Gift in ein Glas Wein geschüttet haben, das er Oussou zum Trinken gereicht habe. Über die Motive für einen Mord ist noch nichts bekannt, außerdem sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/12
    Gehe zur Galerie
      Diese Top-Stars sind rund eine halbe Milliarde wert - im Sommer wären sie ablösefrei zu haben. Wir haben die Top-Elf der Star-Kicker für euch:
      Diese Top-Stars sind rund eine halbe Milliarde wert - im Sommer wären sie ablösefrei zu haben. Wir haben die Top-Elf der Star-Kicker für euch:
      imago images