Life

Toter Patient nach Vollnarkose war in Hamburg, nicht...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Heute.at berichtete Ende Mai über einen Patienten, der aufgrund seiner Angst vor dem Zahnarzt eine Vollnarkose für seine Behandlung bekam, und danach verstarb. Der tragische Fall passierte NICHT in Wien, wie aus dem Artikel fälschlich hervorging, sondern in Hamburg.

Der Patient ließ sich für seine Wurzelbehandlung in einer Hamburger Ordination eine Vollnarkose verabreichen, die er nicht vertrug. Nach der Behandlung ging es ihm immer schlechter, entsprechende Medikamente halfen ihm nicht, der Patient verstarb.

Heute.at hält hiermit fest, dass der Fall sich NICHT in einer Wiener Ordination zutrug. Die Behandlung fand in Hamburg statt. Wir bedauern, dass hier unbeabsichtigt ein falscher Eindruck erweckt wurde.