Österreich

Toter Polizist: Ehefrau erstmals einvernommen

Heute wurde die Gattin (55) des am Campingplatz überfahrenen Polizisten (54) einvernommen. Die Frau muss sich vermutlich vor Gericht verantworten.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem ein Wiener Beamter (54) letzte Woche tot auf einem Campingplatz in Neusiedl (Pernitz; Bezirk Wiener Neustadt-Land) gefunden worden war, rückte relativ rasch die Ehefrau (55) ins Visier der Ermittler. Die 55-Jährige begab sich freiwillig in ein Spital ("Heute" berichtete), wurde gestern erstmals zum tragischen Vorfall befragt.

Gegen die Gattin wird ermittelt - welcher Tatbestand ihr schlußendlich vorgeworfen werden wird, entscheidet sich bei Vorliegen der kriminaltechnischen Untersuchung des Autos: von fahrlässiger Tötung bis zu Mord ist alles möglich. Ein Ergebnis soll noch diese Woche vorliegen. Es gilt die Unschuldsvermutung.