Welt

Toter Wolf in Dänemark öffentlich seziert

Heute Redaktion
Teilen

Die Dänen halten an ihrer Vorstellung von anschaulichem Biologie-Unterricht fest. Trotz des Aufruhrs um die öffentliche Zerteilung einer Giraffe im Kopenhagener Zoo wurde am Mittwoch in Aarhus die Leiche eines Wolfs unter den Augen von Eltern und Kindern öffentlich seziert.

Die Dänen halten an ihrer Vorstellung von anschaulichem Biologie-Unterricht fest. Trotz des wurde am Mittwoch in Aarhus die Leiche eines Wolfs unter den Augen von Eltern und Kindern öffentlich seziert.

des Kopenhagener Zoos sorgte diese Woche für weltweite Empörung von Tierschützern. Im Naturhistorischen Museum im dänischen Aarhus lässt man sich davon nicht beirren. Am Mittwoch wurde dort die Leiche eines Wolfes aus dem naheliegenden Naturpark öffentlich seziert.

Eltern und Schulkinder waren eingeladen, dem Schauspiel beizuwohnen und Fragen zu stellen. Die jungen Zuschauer zeigten sich zwar neugierig und interessiert, der Geruch des Tierkadavers sorgte bei vielen aber doch für etwas Naserümpfen.