Welt

Totes und lebendes Baby in Koffer, 22-Jährige in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19-Jähriger fand in Hannover in einem Koffer ein lebendes Baby sowie Skelettteile eines toten Kleinkinds. Er alarmierte die Polizei, die kurze Zeit später die 22-jährige Lebensgefährtin des Mannes an ihrem Arbeitsplatz festnahm. Der Koffer stand in der gemeinsamen Wohnung des Paares, die Umstände des grausigen Fundes sind noch vollkommen unklar.

Polizisten und Rettungskräfte rückten nach dem Notruf zur Wohnung aus und fanden den Koffer mit dem Baby und Skelettteilen auf, die von einem weiteren Baby stammen dürften. Das kleine Mädchen wurde in ein Spital gebracht, sein Zustand sei laut Staatsanwaltschaft stabil.

Die 22-jährige mutmaßliche Mutter der Kinder wurde an ihrem Arbeitsplatz festgenommen. Der 19-jährige Lebensgefährte hatte den Koffer am Donnerstag in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Vahrenwald gefunden. Ob er auch der Vater des oder der Kinder ist, ist unklar. Der Verdacht gegen die Frau lautet auf Totschlag, sie schwieg bisher. Befragungen im Umfeld sollen den Vorfall aufklären.

;