Tourette-Blogger tot? Shitstorm wegen Trauer-Video

Ihre Fans sind wirklich sauer.
Ihre Fans sind wirklich sauer.Instagram
Das Youtuber-Duo "Gewitter im Kopf" erfreuen sich eigentlich einer großen Community. Diese stellt sich nun zum großen Teil gegen die Jungs.

Mit ihren Clips bringen Tim und Jan ihre Fans regelmäßig zum Lachen. Grund dafür ist vor allem Jan, der an der Tourette-Krankheit leidet. Das führt dazu, dass er in allen möglichen Alltagssituationen mit Schimpfwörtern um sich wirft. Er betont dabei immer wieder, dass er es in Ordnung finde, dass man über ihn lache. Er finde es wichtig, dass man die Krankheit besser kennenlernt.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Tim baute er einen Youtube-Channel mit weit über zwei Millionen Abonnenten auf. Innerhalb kürzester Zeit zählten sie zur Video-Elite der Plattform. Der Weg der beiden schien steil nach oben zu gehen. Nun bahnt sich jedoch ein tiefer Fall an.

Grund dafür sind Videos, welche ihre Fans in Panik versetzten. In der vergangenen Woche postete vor allem Jan kurze Clips, in welchen er unter Tränen den Verlust eines geliebten Menschen betrauerte. Auf Instagram löschte er alle Fotos, lud dafür ein schwarzes Bild mit der Schrift "Du fehlst mir" hoch. Die Community vermutete sofort, dass seinem guten Freund Jan etwas zugestoßen sei.

Karriere vorbei?

Tim löste die Sache tagelang nicht auf, bevor er schließlich am vergangenen Freitag einen Song veröffentlichte. Und zwar für seinen verstorbenen Opa. Der kam jedoch bei den Fans so gar nicht gut an. Dafür war gar nicht die Musik verantwortlich, sondern die Art und Weise, wie er das Lied vermarktet hat. 

Der Youtuber selbst versuchte sich zuletzt bei seinen Followern zu entschuldigen. Das gelingt ihm jedoch nicht wirklich. Unter dem Video hagelt es Vorwürfe und Hasstiraden gegen Tim. So soll er den Eindruck erweckt haben, dass sein Freund Jan verstorben sei, nur um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erwecken. Auch andere Youtuber stellen sich mittlerweile gegen die eigentlichen Plattform-Lieblinge und werfen ihnen unmoralische Methoden vor. Das war es wohl mit der glorreichen Youtube-Karriere.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
YouTube

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen