Coronavirus

Tourist flieht aus Quarantäne, darf nie mehr einreisen

Ein Tourist ist in Thailand festgenommen worden, weil er sich nicht an die Quarantäneregeln gehalten hat. Er bekam ein lebenslanges Einreiseverbot.

20 Minuten
Teilen
Auf der Insel Ko Samui stellte er sich den Behörden.
Auf der Insel Ko Samui stellte er sich den Behörden.
Thomas Stankiewicz / Lookphotos / picturedesk.com

Wegen eines Verstoßes gegen Quarantäne-Vorschriften ist ein Tourist in Thailand festgenommen worden. Der 29-jährige Israeli Ohad B. werde aus Thailand abgeschoben und mit einem lebenslangen Einreiseverbot belegt, teilten die Behörden mit.

Quarantäne abgebrochen, obwohl Testergebnis nicht feststand

B. soll am 7. Dezember die Quarantäne in einem Hotel in Bangkok abgebrochen haben, als sein Coronavirus-Testergebnis noch nicht feststand. Die Polizei schrieb ihn daraufhin landesweit zur Fahndung aus. B. flüchtete aus Bangkok in einem Taxi nach Pattaya und mietete dort einen Van, mit dem er weiterfuhr, berichtet "The Nation". Nachdem er von Überwachungskameras in Surat Thani gefilmt worden war, stellte er sich auf Koh Samui den Behörden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema