Welt

Touristen bei Explosion am Hotelpool verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Eine Explosion am Hotelpool hat fünf Touristen auf Teneriffa verletzt. Der Unfall habe sich am Freitagabend in einem Hotel der Gemeinde Adeje im Südwesten der spanischen Ferieninsel ereignet, als ein Apparat zum Warmhalten von Essen aus zunächst unbekannten Gründen explodiert sei, berichteten Medien am Samstag.

Die Opfer sind den Angaben zufolge zwei Frauen, ein Mann und ein achtjähriges Mädchen aus Großbritannien sowie eine 38-jährige Touristin aus Belgien. Sie hätten vor allem Verbrennungen am Gesicht erlitten und seien in Krankenhäuser gebracht worden. Besonders schwer sei eine 34-jährige Frau in Mitleidenschaft gezogen worden, hieß es. Sie sei die Mutter des Mädchens und Ehefrau des verletzten Mannes.

Teneriffas Polizei habe Ermittlungen aufgenommen, schrieb die Regionalzeitung "La Opinion de Tenerife" in der Onlineausgabe. Der stellvertretende Hoteldirektor sagte dem Blatt, man werde der Sache mit Hilfe eines Versicherungsexperten auf den Grund gehen.

APA/red.