Community

Touristen-Pärchen in Riesenrad-Gondel vergessen

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:09

Ein Besuch des Riesenrads im Prater ist ein fixer Programmpunkt von fast allen Touristen, die nach Wien kommen. Einem polnischen Pärchen wird ihre Fahrt mit dem Wiener Wahrzeichen mit Sicherheit in Erinnerung bleiben. Rund 40 Minuten mussten die beiden am Freitagabend in der Gondel ausharren, da man auf sie vergessen hatte.

 
Ein klassischer Kommunikationsfehler bei der Übergabe zweier Mitarbeiter hat laut Riesenradbesitzer Peter Petritsch dazu geführt, dass das Pärchen in den späten Freitagnachtstunden vergessen worden war.

Die beiden waren die letzten Gäste im 64,75 Meter hohen Wahrzeichen und mussten nach ihrem Vergessenwerden rund 40 Minuten auf ihre "Rettung" warten. Per Handy informierten sie den Praterverband über ihre missliche Lage. Dort setzte man dann alle Hebel in Bewegung, um das Paar aus der Gondel zu holen.

Touristen bewiesen Humor

Wirklich böse war das Pärchen über den Vorfall nicht, versicherte Petritsch auf Nachfrage von "heute.at". Sie wurden im dem Riesenrad gegenüberliegenden Restaurant "Eisvogl" mit Champagner für ihre Geduld entschädigt.

Jetzt E-Paper lesen