Welt

Touristen "retteten" Bison-Kalb vor dem Erfrieren

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:38

Im festen Glauben, etwas Gutes zu tun, haben zwei Touristen im Yellowstone Nationalpark in den USA ein Bison-Kalb in den Kofferraum ihres Geländewagens eingeladen und zu einer Rangerstation gebracht. Damit haben sie allerdings das Todesurteil für das Tier gefällt. Ranger mussten das Bison erschießen.

Die beiden Touristen fanden das gerade erst geworfene Bison-Kalb und wollten es vor der Kälte retten. Sie luden es in den Kofferraum ihres Wagens und brachten es zu einer Rangerstation.

Kalb gewöhnte sich an Menschen

Die Ranger versuchten anschließend vergeblich, das Tier wieder mit seiner Herde zusammen zuführen. Doch das Kalb hatte sich schon an den Umgang mit Menschen gewöhnt und näherte sich immer wieder Autos und Fußgängern. 

Mangels Alternativen mussten die Ranger das Bison töten. Denn die Tiere sind für die meisten Unfälle im Yellowstone Nationalpark verantwortlich.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen