Welt

Touristin macht Foto von Grizzly - muss ins Gefängnis

Eine Frau näherte sich im US-Nationalpark Yellowstone einer Bärin und deren Jungen auf unter 90 Meter. Dafür wurde sie nun verurteilt.

20 Minuten
Teilen
Wegen eines Fotos von einem Grizzly muss eine Touristin nun ins Gefängnis. (Symbolfoto)
Wegen eines Fotos von einem Grizzly muss eine Touristin nun ins Gefängnis. (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com

Weil sie einer Grizzly-Bärin und deren Jungen für ein Foto zu nahe kam, muss eine junge US-Bürgerin für vier Tage ins Gefängnis. Staatsanwalt Bob Murray äußerte sich bei der Urteilsverkündung dazu wie folgt:

"Sich einem Grizzly mit Jungen zu nähern, ist einfach nur dumm."

Es sei pures Glück, dass die 25-Jährige als Angeklagte im Gericht sitze und nicht als zerfleischte Touristin geendet sei.

Die Touristin war im Mai mit einer Gruppe im US-Nationalpark Yellowstone unterwegs, der für seine atemberaubende Landschaft und einzigartige Tierwelt bekannt ist. Statt wie die anderen Besucherinnen und Besucher Abstand zu nehmen und in ihr Fahrzeug zu steigen, als die Bärenmutter eintraf, blieb die junge Frau für Fotos stehen. Sie näherte sich den Bären auf unter 90 Metern – was gegen die Parkregeln verstößt. Neben dem Haftaufenthalt muss sie zudem 1000 Dollar Strafe zahlen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema