Welt

Tower Bridge: Risse im Glasboden

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:47

Seit Anfang November lockt die Londoner Tower Bridge mit einem begehbaren Glasboden in 42 Metern Höhe Besucher an. Am Freitag erlitten Besucher einen Schock. Eine zu Boden gefallene Bierflasche hinterließ Risse in der Glasplatte.

lockt die Londoner Tower Bridge mit einem begehbaren Glasboden in 42 Metern Höhe Besucher an. Am Freitag erlitten Besucher einen Schock. Eine zu Boden gefallene Bierflasche hinterließ Risse in der Glasplatte.
 


Was in tower bridge walkway today, someone dropped a beer bottle; this happened
— Peter Gordon (@the1gordo)
Die Flasche verursachte den ersten Riss in der Glasplatte. Eine Frau mit Stilettos soll Beobachtern zufolge dem Spezialboden den Rest gegeben haben. Zurück blieb eine Platte, auf die wohl niemand gerne steigt. Peter Gordon fotografierte die beschädigte Glasscheibe und verbreitete das Bild via Twitter.

"War heute am Tower Bridge Walkaway, jemand hat eine Bierflasche fallen lassen; das ist passiert", schrieb der Beobachter. Sofort eilten Mitarbeiter herbei und beruhigten die Anwesenden. Es handle sich nur um die "Opferschicht", die oberste von insgesamt fünf Glasplatten. Diese ist im Fall von Beschädigungen leicht austauschbar.

Dennoch gab Chris Earlie, Boss der Tower Bridge, einen Fehler zu: "Wir hätten Glas im Glasbereich verbieten sollen. Das war ein bisschen kurzsichtig von uns", wurde er in der "Daily Mail" zitiert.

Jetzt E-Paper lesen