Motor

Toyota zeigt in Tokyo drei sportliche Modelle

Der Tokyo Auto Salon ist bei Toyota ganz im Zeichen von drei sportlichen Modellen gestanden, wobei zwei nur Konzeptfahrzeuge sind.

Stefan Gruber
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Sportwagen soll zukünftig im Kundenrennsport an den Start gehen.
    Der Sportwagen soll zukünftig im Kundenrennsport an den Start gehen.
    Toyota

    Toyota hat sich am Auto Salon in Tokyo von einer ganz sportlichen Seite gezeigt. Highlight war dabei sicher der GR GT3 Concept, mit dem die Japaner einen Ausblick auf ein GT-Fahrzeug gegeben haben.

    Der schnittige Sportwagen soll zukünftig in der höchsten Klasse im Kundenrennsport an den Start gehen.

    Ein weiteres Concept Car war der bZ4X GR Sport Concept. Dieser soll zeigen, dass auch das erste Elektroauto von Toyota mit einem sportlichen Look überzeugen könnte. Eine Serienversion scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

    Auf jeden Fall fix gebaut wird der GRMN Yaris. Der um 20 Kilogramm leichtere, dafür um 10 mm breitere GR Yaris wird auf 500 Exemplare limitiert.

    Diese werden jedoch ausschließlich in Japan verkauft. Kunden müssen aber dennoch Glück haben, die Zuweisung der Fahrzeuge erfolgt über eine Lotterie.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema