Tv

Tränen im ORF: Hier verkündet Drews sein Karriere-Ende

Der "König von Mallorca" wird seine Krone niederlegen. Bei der "großen Schlagerstrandparty" richtete er emotionale Worte an seine Fans.

David Slomo
Jürgen Drews kann seine Emotionen nicht verbergen.
Jürgen Drews kann seine Emotionen nicht verbergen.
ARD/ORF

Über 60 Jahre lang steht Jürgen Drews schon auf der Bühne. Und auch am Samstag besang er bei Florian Silbereisen zum gefühlt millionsten Mal sein "Bett im Kornfeld". Doch es war eines der letzten Male.

"Ich gehe auch ohne zu murren. Ich habe meine Ramona. Es geht mir gut. Also wenn nicht jetzt, wann dann?", erklärte der Schlagerstar in einem Einspieler. Für das Publikum war sofort klar, um was es hier geht: Der "König von Mallorca" beendet gerade seine Karriere.

1/3
Gehe zur Galerie
    Jürgen Drews kann seine Emotionen nicht verbergen.
    Jürgen Drews kann seine Emotionen nicht verbergen.
    ARD/ORF

    "Wir werden dich so abfeiern"

    Schon im eingespielten Clip konnte Drews seine Tränen kaum zurückhalten. In der Live-Show selbst flossen die Tränen. Selbst Flori musste sich nach der Verkündung sammeln.

    Drews versprach aber, dass er noch hier und da auf der Bühne stehen wird. Das letzte Mal wird aber wieder eine Silbereisen-Show werden. Und zwar im Herbst. Flori versprach: "Bis dahin werden wir dich in unseren Shows sowas von abfeiern, wie du es noch nie erlebt hast."

    1/23
    Gehe zur Galerie
      1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
      1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
      picturedesk.com