Wien

Trafikantin mit Messer bedroht – Hoodie-Räuber flüchtet

Mit dem Messer wurde am Mittwoch eine Trafikantin in Wien-Brigittenau bedroht und ausgeraubt. Der Täter ist flüchtig, die Polizei bittet um Mithilfe.

Jochen Dobnik
In Wien-20 wurde am Mittwochnachmittag eine Trafik ausgeraubt (Symbolfoto).
In Wien-20 wurde am Mittwochnachmittag eine Trafik ausgeraubt (Symbolfoto).
Bild: Denise Auer

Ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter steht im Verdacht, am Mittwochnachmittag um 17:24 Uhr einen schweren Raub in einer Trafik in der Dresdner Straße (Wien-Brigittenau) begangen zu haben. Dabei soll er eine Mitarbeiterin mit einem Klappmesser bedroht haben und konnte mit Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg.

Personenbeschreibung:
➤ männlich, ca. 18-25 Jahre alt,
➤ ca. 170 –180 cm groß, schlanke Statur,
➤ dunkles mittellanges Haar
➤ Bekleidung: schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift, graue Kapuzenweste, helle lange Hose, lila Mundschutz, schwarzer Rucksack mit weißer Aufschrift

Die Wiener Polizei ersucht alle Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-62800 zu melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com