Die erschütternde Nachricht über den Tod von Archie Lyndhurst (†) ereilte die Fangemeinde des aufstrebenden Schauspieler bereits im vergangenen September. Doch erst jetzt haben seine Eltern die Kraft gefunden, über die genauen Todesursache zu sprechen. In einem ausführlichen als auch ergreifenden Posting richtete sich Archies Mutter Lucy am Wochenende auf Instagram an die Fans ihres Sohnes.
In Erinnerung an ihren Sohn teilte die trauernde Mutter gleich eine ganze Reihe an Schnappschüssen aus dem privaten Familienalbum, die einen glücklichen Archie zeigen. Umso tragischer erzählt sie unter den Bildern von den Untersuchungsergebnissen der Ärzte. Demnach hätte ihr Sohn an einer seltenen, aber umso aggressiveren Form von Leukämie gelitten. Da es aber vor Archies Tod keine Anzeichen der Krankheit gab, hätte ihn niemand retten können, so die Ärzte.
"Das Leben ist zerbrechlich, kostbar und manchmal unglaublich grausam", beendet Lynhurst die Instagram-Nachricht, betont aber, dass ihr Sohn eines natürlichen Todes starb und keine Schmerzen hatte, "weil es im Schlaf passiert" sei. "Alles, was die Welt braucht, Mama, ist Liebe", sollen Archies letzte Worte gewesen sein. "Und es ist so einfach zu lieben." Der junge Schauspieler feierte mit der britischen TV-Serie "So Akward" seinen Durchbruch, wurde aber leider nur 19 Jahre alt.