Oberösterreich

Tragischer Forstunfall – Frau findet toten Mann im Wald

In Haibach ob der Donau ereignete sich am Donnerstag ein tödlicher Forstunfall. Ein 62-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Der Verunglückte wurde durch die FF Haibach ob der Donau von der Unfallstelle geborgen, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Der Verunglückte wurde durch die FF Haibach ob der Donau von der Unfallstelle geborgen, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Matthias Lauber

Am Donnerstag ist in Haibach ob der Donau ein 62-jähriger Mann bei Forstarbeiten in einem Waldstück ums Leben gekommen. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am späten Nachmittag gegen 16.10 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert. Zeitgleich mit den Polizisten ist auch der Notarzt am Unfallort eingetroffen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Etwa 60 Meter abseits des Forstweges konnte ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Eferding an einer äußerst steilen Stelle reglos neben einem gefällten Baum liegend vorgefunden werden. Der Verunglückte wurde durch die FF Haibach ob der Donau von der Unfallstelle geborgen, der Notarzt konnte anschließend nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Vom gefällten Baum am Kopf getroffen

Aufgrund der Auffindungslage und der Verletzungen kann davon ausgegangen werden, dass der Mann von einem von ihm gefällten Baum am Kopf getroffen und dabei tödlich verletzt wurde. Seine 62-jährige Ehefrau gab an, dass ihr Mann gegen 9 Uhr allein außer Haus gegangen war, um im Wald zu arbeiten.

Da er nicht nach Hause gekommen ist und auch telefonisch nicht erreichbar war, wollte sie nach ihrem Mann sehen und fand ihn gegen 16 Uhr leblos im Wald. Die Frau wurde noch vor Ort von der Rettung psychologisch betreut.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com