Oberösterreich

Tragischer Tod auf Autobahn – Bursch von Pkw überrollt

Grausiger Unfall auf der A8 in Oberösterreich: Ein 16-Jähriger stand im Dunkeln auf der Fahrbahn, eine junge Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen.

Tobias Prietzel
Für den 16-Jährigen konnte nichts mehr getan werden.
Für den 16-Jährigen konnte nichts mehr getan werden.
Matthias Lauber

Der tödliche Zwischenfall ereignete sich Sonntag Früh auf der Innkreisautobahn in Haag am Hausruck (Bez. Grieskirchen): Eine 19-jährige Deutsche fuhr am rechten Streifen in Richtung Sattledt (Bez. Wels-Land).

Plötzlich befand sich jemand auf der Autobahn. Die junge Pkw-Lenkerin konnte nichts mehr machen, die Person wurde vom Wagen erfasst und zu Boden geschleudert.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich um einen Teenager aus dem Bezirk Ried im Innkreis. Er war auf der Stelle tot. Laut Zeugen wurde er von einem weiteren Fahrzeug überrollt und mitgeschleift. Der Lenker kam nicht auf die Idee, stehenzubleiben, sondern fuhr einfach weiter. Die A8 musste im Bereich der Unfallstelle für rund vier Stunden komplett gesperrt werden.

Befragung der Eltern, Suche nach Zeugen

Was das jugendliche Unfallopfer auf der Autobahn zu suchen hatte, war zunächst nicht bekannt. Am Montag sollen seine Eltern befragt werden, erfuhr "Heute" von einer Polizei-Sprecherin. Die Exekutive sucht dringend nach Zeugen. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Ried im Innkreis unter Tel. 059133/4245 entgegen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com