Welt

Tragischer Tod von Pitbull berührt die Menschen

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:43

Der Tod des an Leishmaniose leidenden Hundes auf der Ferieninsel Mallorca berührt Tausende Menschen. Die Tierschutzorganisation "Baldea" hatte den Pitbull stark abgemagert auf einer Terrasse in Palmas Vorort Coll d'en Rabassa gefunden.

Der Tod des an Leishmaniose leidenden Hundes auf der Ferieninsel Mallorca berührt Tausende Menschen. Die Tierschutzorganisation "" hatte den Pitbull stark abgemagert auf einer Terrasse in Palmas Vorort Coll d'en Rabassa gefunden. Jetzt ist er gestorben. Der Besitzer ist sich keiner Schuld bewusst.

Im Tierheim Son Reus konnten die Tierschützer allerdings nichts mehr für ihn tun. Er war stark abgemagert und hatte seit Tagen auch nichts mehr zu trinken bekommen. Am Freitag wurde er gefunden, am Samstag starb er. Tausende Leser bekunden ihr Mitleid mit dem Tier. Der Pitbull litt an Leishmaniose, einer Infektionserkrankung, die durch Sandmücken übertragen wird. 

Die Tierschutzorganisaion kennt den Besitzer des Hundes. Antonio P. hatte ihn vorsätzlich auf der Terrasse zurückgelassen, weil "er es so wollte und weil er Lust dazu hatte". 

Jetzt E-Paper lesen